HerrKnüps

HerrKnüps

Vor 2 Monate

Die 10 größten Logikfehler in den Harry Potter Filmen präsentiere ich Euch heute. Unterschiedliche Regisseure sorgen für unterschiedliche Darstellungsweisen und sorgen so für Logikfehler. Die 10 größten Logikfehler habe ich für Euch zusammengefasst.
► Abonniere meinen DEwomen-Kanal: www.herrknueps.de/DEwomen
► Folge mir bei Twitter: www.herrknueps.de/Twitter
► Folge mir bei Instagram: www.herrknueps.de/Instagram
► Tritt meiner WhatsApp-Gruppe bei: www.herrknueps.de/WhatsApp
Möchtest Du noch mehr Harry Potter Videos sehen? Dann wirf einen Blick in meine Harry Potter Playlist.
► www.herrknueps.de/HarryPotterPlaylist
Interessierst Du Dich auch für Newt Scamander und seine Phantastischen Tierwesen? Dann wirf einen Blick in meine Phantastische Tierwesen Playlist.
► www.herrknueps.de/PhantastischeTierwesenPlaylist
Gefallen Dir meine Videos und möchtest Du mich bei meiner Arbeit unterstützen? Dann nutze für Deine Amazon-Einkäufe folgenden Link.
► Harry Potter Filme kaufen*: amzn.to/2ypzlHc
► Phantastische Tierwesen Filme kaufen*: amzn.to/2HXjWOa
► Unterstütze mich*: www.herrknueps.de/SupportMe
*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkung auf den Preis.
► Alles weitere findest Du hier: www.herrknueps.de

harry potter filmfehlerharry potter logikfehlerharry potterfilmfehlerlogikfehlerherr knüpsherrknüps

KOMMENTARE
HerrKnüps
HerrKnüps Vor 2 Monate
Welche der genannten Logikfehler sind Dir schon aufgefallen? Weitere Videos zu den Harry-Potter-Filmen findest Du hier: a-head.net/wlist-PLugT_J02aRZY-1rMqrXuLasPZHEfjSBTl
Asix 90
Asix 90 Vor 9 Tage
Vielleicht hat das jemand anderes besser als ich in Erinnerung, aber: Im sechsten Buch erklärt Dumbledore Harry alles über die Horkruxe. Soweit so gut auch im Film. Aber fehlen nicht die Erinnerungen, die die Gegenstände zeigen, die Voldemort stiehlt, um sie zu Horkruxen zu machen? Das wäre ein ähnlicher Fehler wie der mit dem Spiegel
Natalie Popp
Natalie Popp Vor 11 Tage
+Tony Stark Nein, der kopflose Nick war in Griffindor, sonst wäre er nicht der Hausgeist ! Und die graue Dame tauchte im letzten Band übrigens ja auch noch mal auf...ansonsten wurden die Geister einfach aus der Story gestrichen, da es ja meist irgendetwas mit Peeves zu tun hatte, der schon aus dem ersten Film rausflog!
FcbFan 2008
FcbFan 2008 Vor 22 Tage
Mir ist aufgefallen,dass quirrels Kopf (besser gesagt : Gesicht )als Voldemort mit harry spricht,aussieht,wie aus Porzellan :-)
SG DYNAMO
SG DYNAMO Vor 25 Tage
Es liegt daran das es im 1 und 2 Film ein anderer Regisseur war Al in den anderen
TARTUFOTV
TARTUFOTV Vor 25 Tage
es ist doch kein logikfehler wenn man die geister seltener sieht oder menschen keine hüte tragen was hat das mit logik zu tun ???
Prof. Severus Snape
Prof. Severus Snape Vor 8 Stunden
An besten denkt man nicht nach und genießt einfach.💫
Luzea Luis
Luzea Luis Vor 19 Stunden
Das mit hagrits Hütte, das fand ich voll nervend das die immer woanders stand 😂😂
niklas PockerPlays
niklas PockerPlays Vor Tag
sehr interessantes video ist mir in den filmen auch aufgefallen aber könnte sein das ,weil es eine magische Welt ist das da nicht immer alles logisch sein muss . aber trotztem sehr geiles video mach weiter solche Videos . lg niklas
Stefan Vogler
Stefan Vogler Vor 2 Tage
Eigentlich dürfen minderjährige Zauberer nicht zaubern. Im 2. Teil führt Harry zu beginn jedoch bei den Dursleys einen Lumuszauber aus.
Wuerzlayhof1580
Wuerzlayhof1580 Vor 2 Tage
Die fette dame😅😅😅😅🤣👊🏻
Damiana Blum
Damiana Blum Vor 2 Tage
Du hast tatsächlich etwas vergessen nämlich: Im ersten Teil fahren die Kinder vom Bahnhof in einem Boot in die schule wobei sie in den anderen Teilen mit Kutschen fahren
MystischeWesen
MystischeWesen Vor 3 Tage
Harry wird immer wieder darauf angesprochen, dass er die selben Augen wie seine Mutter hat. Wenn man sie aber später im Film als Kind sieht, hat sie braune Augen und Harry hat grün/blaue Augen 🙈. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.
Niclas Bartsch
Niclas Bartsch Vor 3 Tage
Ich glaube du hast einen Logik Fehler Das würde extra so gemacht!!! Schau dir doch mal DEwomen Videos von anderen an Da wird das erklärt
Jay Garreth ASHTON
Jay Garreth ASHTON Vor 5 Tage
Junge musst die nich direkt Fett nennen wie Assi bist du denn
Margaretha N
Margaretha N Vor 5 Tage
Die Hüte der Schüler worden abgesettt weil sie am Ende des 1. Teiles ja die Hüte hoch geworfen wurden und da benutzten sie noch echtes Feuer also wurden die meisten Hüte verbrannt und so wollten sie nicht noch mehr kosten für die Hüte aufbringen
sGoetheIFreund
sGoetheIFreund Vor 5 Tage
Boah hast du dir die filme selber mal angeguckt?
Creta Zhinau
Creta Zhinau Vor 6 Tage
Noch ein Fehler von den Büchern: Warum lacht Sirius Black ,als er abtransportiert wurde nachdem er die Leute umgebracht hat ,wenn er nicht schuldig ist? Es liegt ja auch kein Lachzauber auf ihm und er wäre ja total psycho wenn er ohne Grund lacht?!
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 6 Tage
@Creta Zhinau Sirius hat die Leute nicht umgebracht, das war Wurmschwanz. Und Sirius hat aus Verzweiflung gelacht. Eben weil alles so scheiße war. Wurmschwanz ist ihm entkommen und die ganze Welt hielt ihn für den Verdächtigen. Und dass man dann durchdreht und lacht, ist verständlich.
lillifee_nchdnkr
lillifee_nchdnkr Vor 6 Tage
man kann das verschwinden von dobby meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem apperieren der Zauberer vergleichen
Ole Lockenvitz
Ole Lockenvitz Vor 7 Tage
Das sind keine Logikfehler. Das sind Kontinuitätsfehler also Anschlussfehler. Oft hat es was mit dem Budget oder mit den Locations zu tun. So konnte im 3. Teil zum Beispiel nicht in der selben Location wie im ersten gedreht werden für die fette Dame, da es ein katholischer Drehort war und der keine Hexenfilme unterstützt. Rein gar nichts hat das mit einem Logikfehler zu tun.
Jouly page
Jouly page Vor 7 Tage
Also das mit den Räumen sollte man wissen🙊 die Räume ändern sich manchmal und selbst die Bilder😂😂
Setto's Stream
Setto's Stream Vor 8 Tage
😅 oh ha. Ist ja krass
MB 118
MB 118 Vor 8 Tage
Ich kenne noch größere Fehler die echt kein sinn ergeben z.b. mit der zeitreise im 3. Teil
Julian l.
Julian l. Vor 8 Tage
Logikfehler in diesem Video: du sagst, dass man sich wegen des rassistischen und skrupellosen Verhaltens der Todesser wahrscheinlich für Kutten, die denen des Ku Klux Clans ähneln, als Kleidung der Todesser entschied. Im selben Satz sagst du, dass dies wahrscheinlich eine ungewollte Verbindung war, weswegen man im 5. Teil nicht mehr Kutten als Kleidung der Todesser verwendet. Was denn nun? 😂
gehtdich garnixan
gehtdich garnixan Vor 8 Tage
Also ich finde unlogisch:es gibt ein Geheimhaltungsabkommen gegenüber Muggeln und Hexen wurden früher verfolgt und getötet. Wieso freuen sich die Eltern von Petunia und Lilly, dass sie"jetzt" eine Hexe in der Familie haben. Wieso sind sie nicht erschrocken und erstaunt. Im ersten Teil verliert Neville beim Flugunterricht die Herrschaft über seinen Besen, der mit ihm durchgeht. Madame Hooch hat einen Zauberstab in der Hand und genug Besen rundherum. Warum ruft sie nur machtlos, sie müsste als Lehrerin in diesem Fach in der Lage sein, Neville zu helfen
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 7 Tage
@ehtdich garnixan 1. Wurden Hexen udn Zauberer FRÜHER verfolgt, nicht heutzutage. Oder würdest du einen Bekannten von dir töten oder verachten, wenn auchkäme, dass er/sie eine hexe/Zauberer ist? 2. Geht diese Szene in den Bücher wesentlich schneller. Da fliegt neville nur wenige sekunden, dafür aber richtig schnell. Da hat Madame Hooch keine chance etwas daegen zu machen
kilianola x48
kilianola x48 Vor 9 Tage
Der logikfehler ist das Video 🤔
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 7 Tage
@kilianola x48 Warum das? Es gibt so einige Logikfehler in harry Potter, auch weit mehr, als hier in diesem Video sind.
Jochen Günther
Jochen Günther Vor 9 Tage
Ich fand die Kutten eigentlich viel passender
Nörchen Möhrchen
Nörchen Möhrchen Vor 9 Tage
Lifehack: Video einfach auf 1,5 facher Geschwindigkeit abspielen ;)
Tim Wieland
Tim Wieland Vor 10 Tage
Fette Dame ?! Entschuldigung was soll das denn ? 😳😤
Theresa Averkamp
Theresa Averkamp Vor 11 Tage
Als Dumbledore gestorben ist, war Snape Schulleiter und nicht McGonagall. Aber sie war eigentlich stellvertretende Schulleiterin😂
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 7 Tage
@ Theresa Averkamp Das stimmt nich so ganz, bzw. ist kein Logikfehler. Denn gleich nach Dumbledores Tod war McGonnagol Schulleiterin. Erst im 7ten Teil wurde hier Snape eingesetzt und dies, weil die Todesser an der Macht waren und einen von ihren als Schulleiter haben wollten.
1.123 4
1.123 4 Vor 11 Tage
leute, die "sch" nicht aussprechen können. warum sind das eigentlich 90% der youtuber?
1.123 4
1.123 4 Vor 11 Tage
das sind KEINE logikfehler. sondern simple filmfehler aus mangelnder konsequenz bei folgeteilen.
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 7 Tage
@ 1.123 4 Stimmt
1.123 4
1.123 4 Vor 7 Tage
TheKickerfreak oh ja und das nicht zu wenig. aber das ist ja hier leider nicht thema.
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 7 Tage
@ 1.123 4 Auf die fehler die hier beschrieben sind trifft das im großen und ganzen zu. Trotzdem gitb es so einige Logikfehler in Harry Potter.
LetsAuro -,-
LetsAuro -,- Vor 12 Tage
Die ersten paar Sachen ergeben immernoch Sinn. Es muss nur nicht erwähnt worden sein. Im Buch des öfteren bekommt mann veränderungen mehr mit.
Susanne Peise
Susanne Peise Vor 12 Tage
Die Dementoren verändern sich vom einen in den anderen Film TOTAL WISO ist euch das nicht aufgefallen?
Bianca Efferz
Bianca Efferz Vor 12 Tage
Größter Logigfehler in Harry potter:Warum haben Fred und George wo sie die karte des rumtreibas hatten nichts gesagt wo sie gesehen haben dan Ron Harry und Hermine mit Peter Petigrew (Krätze)in einem Zimmer Schlafen
Keks Kath
Keks Kath Vor 12 Tage
Alter Voldemord mag keine Mugglegeborenen und ermordet sie auch halbblüter hasst er.... ....er ist doch selber Halbblut
Melly Jung
Melly Jung Vor 13 Tage
"Einer fetten Dame hängt" HAHAHA😂
Genießer
Genießer Vor 13 Tage
Logik Fehler ?!?! Das ist eine verdammte Film Reihe über Zauberer.
Lena Schlimnat
Lena Schlimnat Vor 13 Tage
Fetten dame :)
Sonja Marnett
Sonja Marnett Vor 15 Tage
Bin ich die einzige die gesehen hat das voldemort auf einem der porträs ist die bei der fetten Dame gezeigt wurden?
Natalie Klein
Natalie Klein Vor 15 Tage
Vielleicht ist es so das sie wegen der Einschulung Hüte getragen haben und sonst nicht mehr
Antonia Angopian
Antonia Angopian Vor 16 Tage
Man beachte Professor Flitwicks äußere Erscheinung im 1. und z.b. im 7. Teil.
Lukas Kutz
Lukas Kutz Vor 16 Tage
Alles geklaut... Oder übersetzt...
Saltgaiming
Saltgaiming Vor 16 Tage
Is hagrit halt umgezogen
Konstantin
Konstantin Vor 16 Tage
Wie kann man nur so schlecht vorlesen? Alles, was im Video gesagt wird klingt stark gekünstelt und mehr nach einem Zeitungsartikel als einem Video. Das Schmatzen beim Reden nervt. Der Begriff "Logikfehler" ist falsch Der Titel ist Clickbait, da dass sicher nicht die "10 größten" Fehler sind. eS gäbe genügend echte Logikfehler. Was vergessen?
Mad Max
Mad Max Vor 17 Tage
Ohne Ihr Video gesehen zu haben, möchte ich eines anmerken. Eine filmische Umsetzung einen Buches, in diesem Fall einer ganzen Buchreihe, gehen unglaubliche viele Informationen verloren. Wer die Bücher gelesen hat, wird es bestätigen können, die Filme sind gut gemacht, aber ohne zuvor zu lesen lassen die Filme mehr Fragen offen als zu beantworten. Es ist ein Tribut an die Laufzeit eines Filmes.
Franziska H.
Franziska H. Vor 17 Tage
Die Hütte vom Wildhüter ist auch 2mal anders.
Anujin Bat-Erdene
Anujin Bat-Erdene Vor 17 Tage
Es ist kein Logikfehler aber ich sag nur so: also in der ersten teil, wo harry quidditch gespielt hat, hat ein Mädchen so ausgesehen, wie ein zeichentrickfilm. 🤔
Gaming Hoch7
Gaming Hoch7 Vor 18 Tage
Fun fact wem ist aufgefallen dass unten rechts vom Bild der fetten Dame ein Bild von Voldemort hängt
Zatrox
Zatrox Vor 18 Tage
Es heißt Ku-Klux-Klan und nicht Ku-Kux-Klan und es heißt auch zwischen und nicht zwichen
Zensilein Elaine
Zensilein Elaine Vor 19 Tage
Du hast vollkommen recht. Jede kleine Änderung, Haus oder Regeln ist ein Fehler weil sie nicht mitgedacht haben. Gut das du es erfasst hast
Fly Sky
Fly Sky Vor 19 Tage
Liebe Harry Potter Videos!
Romy Müller
Romy Müller Vor 19 Tage
1. Dobby appariert nicht, er macht sich unsichtbar. 2. Das die Geister nicht mehr zu sehen sind ist kein Logikfehler. 3. Die Todesser hatten schon beim ersten Auftritt ihre Totenkopf-Masken auf, es wurde nur der Umhang weggelassen, was auch kein Logikfehler ist. 4. Der Griffindor-Gemeinschaftsraum hat wie im letzten Film ersichtlich wird mehrere Eingänge, zudem können die Figuren wie in Teil 3 zum ersten mal gezeigt wurde, zwischen den Gemälden wechseln. Ja hier wurde ein Fehler gemacht, der aber dennoch erklärbar ist. 5. Die Filme sind eh nur halb so gut wie die Bücher 😂 Was ich eher als Logikfehler empfinde ist das Grundprinzip an sich. Der Todesfluch ist ein Ganz anderer als der zur Herstellung von Horkruxen. Wenn der Todesfluch also von Harrys Mutter auf Voldemord zurückspringt, dann müsste dieser eigentlich sterben (bzw sein derzeitiger Körper, da er ja noch Horkruxe hat). Was hier keinen Sinn ergibt ist, dass sich ein Teil seiner Seele abspaltet, weil er hat zwar den für den Zauber nötigen Mord begangen, aber den Zauberspruch zur Vollendung eines Horkruxes nicht gesprochen. Wenn man es logisch betrachtet hätte sonst ja jeder Mörder in Askaban seine Seele schon in tausend kleine Stücke zerhackstückelt.
TheKickerfreak
TheKickerfreak Vor 18 Tage
@Romy Müller Zu 1. Wie kommst du darauf, dass er sich unsichtbar macht? Er ist danach nicht mehr anwesend, man hört keine Türen o.ä. was darauf schließen lässt dass er nochda ist, aber danach weggeht und in der mitte des zweiten Teils (und auch später noch) disappariert er genau auf diese Art und weise zu 4. Wo wird denn im 7ten Film ersichtlich, dass der Griffindor-Gemeinschaftsraum mehrere Eingänge hat? Zudem sagst du selbst, dass die Filme nur halb so gut sind wie die Bücher (und das meiner Meinung nach, weil eben viel abgeändert udn weggelassen wurde. Nur weil im Film also etwas so und so, ist das keine Erklärung für ein Fehler, der auch in den Büchern auftaucht. " *Was ich eher als Logikfehler empfinde ist das Grundprinzip an sich. Der Todesfluch ist ein Ganz anderer als der zur Herstellung von Horkruxen. Wenn der Todesfluch also von Harrys Mutter auf Voldemord zurückspringt, dann müsste dieser eigentlich sterben (bzw sein derzeitiger Körper, da er ja noch Horkruxe hat). Was hier keinen Sinn ergibt ist, dass sich ein Teil seiner Seele abspaltet, weil er hat zwar den für den Zauber nötigen Mord begangen, aber den Zauberspruch zur Vollendung eines Horkruxes nicht gesprochen. Wenn man es logisch betrachtet hätte sonst ja jeder Mörder in Askaban seine Seele schon in tausend kleine Stücke zerhackstückelt.* " Das wird im Buch von Dumbledore bzw. Slughorn erklärt. Dumbledore erzählt Harry, dass die Seele eigentlich etwas ist, dass ganz bleiben sollte und dies auch tut. Bei einem Mord jedoch, wird immer ein Teil der Seele kurzzeitig abgespalten (Da es die seele durch den Gewaltakt zerreißt), normalerwiese fügt sich diese jedoch wieder an. Ein Zauberer, der einen Horkrux erzeugen will, fängt dieses Seelenteil jedoch mit einem Zauber ein und bindet es an den jeweiligen Gegenstand. Da jedoch Voldmort seine seele durch die vielen Spaltungen extrem instabil und schwach gemacht hat, konnte diese das abgespaltene Seelenstück, dass duch den Todesfluch abgespalten wurde nicht mehr aufnehmen und somit hat sich dieses an Harry geklammert. Und harry war auch nie ein "Echter Horkrux", da er eben nicht durch den besonderen Zauberspruch entstanden ist. Es ist zwar immer noch etwas komisch, warum sich dieses Seelenstück sich gerade an Harry gebunden hat, aber es ist noch einigermaßen erklärbar. Da giibt es weitaus krassere Logikfehler. (Hab selber ein paar Videos dazu gemacht)
Milla Vanilla
Milla Vanilla Vor 19 Tage
Diese Fehler sind eig. Nicht schlimm da es ja eine Zauberwelt ist! Ich finde dieses Werk 'Harry Potter' sehr bestaunenswert! 💕 Diese Arbeit, die ganze mühe die da drin steckt ich finde da muss man nicht meckern und diese paar Fehler zu erwähnen! Ich liebe Harry Potter! 💕
tjasoist dasleben
tjasoist dasleben Vor 19 Tage
Der größte Logikfehler in den Harry Potter Filmen, findet anfangs des 3. Teiles statt. Harry Zaubert unter seiner Decke Licht um zu lernen (lumos) das ist zu 100% verboten und macht im Kontext zu den anderen Filmen absolut keinen Sinn. Da fragt man sich ob die Drehbuchautoren überhaupt irgend eine Ahnung von Harry Potter haben
Top 10 - Ron and Hermione Moments
Kevin Carlock
Vor year
Die 10 gefährlichsten Gewässer der Welt
Interessante Fakten
Vor 2 Monate
150 FAKTEN über MINECRAFT [PC]
IJAMinecraft
Vor 4 years
Die 5 verstörendsten Dinge im Harry Potter Universum
FLIPPS - Filme, Serien & Games
Vor 27 Tage